Prada Som

Das Haus …

In Allgemein on 15. Juli 2010 at 10:18 am

Häuser spielen in Prada Soms Leben eine besondere Rolle – sie haben in der Familie Som immer eine besondere Rolle gespielt, nicht nur, weil sie bewohnt und mit Ereignissen in der Familie beseelt wurden, sondern weil die politischen Wirrnisse in Festland-China sie immer wieder zerstörten.

Dieses ist der ehemalige Familiensitz der Soms im südwestlichen Festland-China. Er wurde in der Kulturrevolution erst geplündert, dann zerstört. Danach zogen Pradas Großeltern, einige Tanten und ein unverheirateter Onkel nach Shanghai in jenes Haus, dessen Dachboden zu einem ganz besonderen Ort wurde. Prada Som erzählte immer wieder, wie sie ihn zum ersten Mal als kleines Mädchen betreten hat, an der Hand ihrer Großmutter, die …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: