Prada Som

EINE NEUE RECHERCHE…

In 1 on 12. April 2010 at 8:43 pm

… auf den Spuren von China Blumfeldt hat mich in die Canal Street getrieben, in das Mekka der Billig-Touristen, die sich allerlei „counterfeit goods“ andrehen lassen.  Es war ein wunderbarer Aprilmorgen. Ich hatte vor, ein paar alte Bekannte zu besuchen, mich umzuhören, wer in meiner Abwesenheit das Kommando übernommen hat, wer die fliegenden Händler kontrolliert – und ging gerade in eine der Kojen hinein, die oft mit schwarzen Molton verhängt sind, als ein schriller Pfiff ertönte, mich jemand an der Schulter packte und mir plötzlich schwarz vor Augen wurde. Ich wachte dann im Hinterzimmer einer Bar wieder auf, die obenstehende Photographien schmückten.

Ich war sehr beeindruckt, mehr noch, als sich herausstellte, daß es sich um eine Art neues Speakeasy handelte … und die Einrichtung erinnerte mich einmal mehr an meine geliebte Freundin Tina Chow …

bei der Gelegenheit fällt mir ein: Wir sind ganz hingerissen von den vielen freundlichen Stimmen, dem Interesse und den Nachfragen, wann die ersten Krimis, in denen China Blumfeldt die Ministerien der Auswärtigen Angelegenheiten aufs Kreuz legt, auf Deutsch und Englisch erscheinen. Liebe Freunde, wir bemühen uns, die Verhandlungen mit verschiedenen Verlagen schreiten fort, aber gerade in Deutschland gestaltet sich die Unternehmung doch etwas schwerer als gedacht.

Hier als Trost für alle, die ungeduldig warten, ein weiteres Photo der hinreißenden China …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: